Mit dem Jahresthema im Gesprächskreis, das wir im November abgeschlossen haben, ging es um die "großen Gefühle" und Emotionen. Wir wollten auf der Basis biblischer Worte dem nachspüren, was uns alle angeht: Grundgefühle wie Angst und Freude, Überraschung, aber auch Wut oder Trauer bestimmen unser Leben. Dabei haben wir aufmerksam nach Alltagserfahrungen wie die "Angst vor dem Fremden" oder "das kleine Glückserleben" gefragt und immer wieder den Zusammenhang zum Glauben hergestellt. Es war ein sehr buntes und vielfältiges Jahr, das wir miteinander verbracht haben, und wir haben am Ende nicht schlecht gestaunt, was uns alles bewegt und berührt hat: Zorn und Liebe, Trauer und Hoffnung, Last und Erleichterung, und auch Überraschung und Trost haben wir miteinander im Herzen bewegt und mit dem Verstand bedacht. Nun beginnt die neue Themenreihe ab Dezember 2016 mit der Bergpredigt Jesu!

Die Gruppe, die sich einmal im Monat trifft, ist offen für neue Teilnehmende. Herzliche Einladung zu unseren Abenden! Die aktuellen Termine finden Sie hier.