Der "Sporttreff"

Entstehung des Sporttreffs

Bereits vor über 25 Jahren wurde der Samstagssporttreff der Jugend der evang. Kirchengemeinde ins Leben gerufen. Zu Beginn noch vierstündig (2 Stunden Fuß- und 2 Stunden Volleyball) wurde im 14-tägigen Rhythmus gekickt und gebaggert! Im Jahre 2001 wurde dann der Sporttreff nun offiziell in die offene Jugendarbeit eingegliedert und läuft seitdem unter dem Namen "X-OVER Sporttreff".

Sporttreff heute

Auch heute versuchen wir den traditionellen 14-tägigen Rhythmus einzuhalten. Allerdings wird momentan eigentlich nur noch von 10-12 Uhr in der Halle B des Sportzentrums Eggenstein gekickt, das regelmäßige Volleyball ist inzwischen leider weggefallen. So treffen sich nun samstags zwischen 8 und 20 Personen im Alter von 14 - 30 Jahren zum gemeinsamen Freizeitsport. Und hin und wieder treten wir (mehr oder weniger erfolgreich) bei regionalen Turnieren an. Eines ist aber in all den Jahren gleich geblieben: Der Spaß steht im Vordergrund!
 

Die nächsten Sporttreff-Termine:

Sa., 23.12.17 10:00 Uhr