Chor "Musica Dei"

 

Wir, der Chor Musica Dei, möchten uns vorstellen. Gegründet als Projekt von Müttern eines Konfirmandenjahrgangs besteht der Chor nun seit einigen Jahren in immer wechselnder Besetzung. Der Name "Musica Dei" bedeutet so viel wie Musik zu Gott und so singen wir gemeinsam zum Lobe Gottes. Der christliche Glaube ist das Fundament, das uns Sängerinnen verbindet und das gemeinsame Musizieren macht uns sehr viel Freude. Wir singen im sonntäglichen Gottesdienst und auch an besonderen Anlässen wie Konfirmationen oder an Weihnachten. Unsere Chorleiterin Olga Falkenstern erfüllt ihre Aufgabe mit viel Freude, Geduld und großem Gottvertrauen und hat immer viele Ideen und neue Gesangsstücke, die sie mit uns erarbeitet dies macht sehr viel Spaß. Jeden Montag um 18:45 Uhr finden unsere Proben im Gemeindehaus statt und wer Lust und Interesse hat in unserem Chor mit zu singen ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen und mit zu wirken!

Die nächste Probe: Montag, den 11.12.2017 um 18:45 Uhr

Die nächsten Termine, bei denen Musica Dei mitwirkt:

- Termin nicht bekannt -

Gottesdienst mit Musica Dei

Wir laden herzlich ein zum Gottesdienst am kommenden Sonntag um 17 Uhr. Im Rahmen dieses Gottesdienstes, welcher von Diakonin Jennifer Ellinger gehalten wird, feiert unser Chor „Musica Dei“ das 10-jährige Jubiläum. In Zusammenarbeit von Frau Falkenstern (Chorleitung) mit Frau Nickisch (Bezirkskantorin) wurde ein schönes musikalisches Programm erstellt. Im Anschluss lädt der Chor zum gemütlichen Beisammensein in das Gemeindehaus ein. Hier ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.