Aktionen für Kinder zu Ostern

 

Passend zu Ostern haben wir wieder einige Aktionen für euch. Einige versteckt, andere nicht.

Zieht euch also eure Schuhe an und los geht’s!

Ab dem 22. März könnt ihr Teile der Ostergeschichte in ganz Eggenstein finden. Du erfährst das Ostergeheimnis, auf zwölf Spielplätzen in Eggenstein. Kleine Aufgaben warten dort auf dich. Der Lageplan ist  hier oder in der Kirche ausgedruckt zum Mitnehmen.

Seid ihr schon mal draußen, kommt doch auch in unsere Kirche. Dort ist überall etwas versteckt. Sucht, findet und werdet belohnt.

Es gibt eine Ostertüte zu finden. Nehmt sie mit nachhause. Darin ist etwas zum Basteln, zum Rätseln und natürlich zum Naschen! Am Ostersonntag sind dort auch Osternester versteckt.

Schaut euch in der Kirche die Ostergeschichte in Bildern extra für euch Kinder an. Ab dem 29.März könnt ihr sie sehen. Bestimmt entdeckt ihr ein bekanntes Gesicht ;) kommt unbedingt vorbei!

Falls euch jetzt die Füße wehtun… Klickt entspannt zuhause auf unseren YouTube-Kanal: ekiegg      Dort gibt es Neues zum Basteln zum Thema Ostern. Am Ostersonntag findet ihr dort sogar einen Ostergottesdienst. Jesus ist auferstanden- erzählt es allen weiter. Freut euch auf ein spannendes Rollenspiel und tolle Musik. Hört hin und schaut ihn euch an.

 

Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

Euer KiGo+ Team

Für mehr Infos: ekiegg oder per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!