KiGo plus – der „neue“ Kindergottesdienst

Seit über zwei Jahren gibt`s in unserer Kirchengemeinde wieder Kindergottes­dienst für Kinder ab ca. 4 Jahren. Dieser findet einmal im Monat am Sonntagvormittag statt. Wenn „KiGo plus-Tag“ ist, geht`s ziemlich rund im Gemeindehaus – und das ist super so!

Von 9:30 Uhr bis 10:00 Uhr sind die Kinder eingeladen, zu kommen. Wer schon um 9:30 Uhr kommt, kann die erste halbe Stunde voll ausnutzen: Brettspiele spielen, basteln oder sich austoben. Anschließend treffen wir uns alle gemeinsam im Gemeindesaal. Dort singen wir fetzige Lieder, hören eine Geschichte aus der Bibel (mal als Theaterstück, mal mit Dias – oder was uns sonst einfällt), wir beten und erleben manchmal eine Aktion, die zum Thema passt. Nach ungefähr einer halben Stunde teilen wir uns dem Alter nach in zwei kleinere Gruppen auf. Dort beschäftigen wir uns nochmals kreativ mit dem Thema.

Zum Abschluss treffen wir uns nochmals, um – wie im „normalen“ Gottesdienst - gemeinsam das Vaterunser zu beten und ein Segenslied zu singen. Meist haben nun alle etwas Hunger und Durst bekommen, so dass Saft und Kekse schnell ihre Abnehmer finden. Außerdem ist dann noch Zeit, gemütlich etwas zusammen zu sitzen und zu erzählen, was einen gerade beschäftigt. Ende ist gegen 11:15 Uhr -  angenehm für Eltern, die parallel den Gottesdienst in der Kirche besuchen.

Wenn du Lust hast, einen tollen Vormittag mit uns zu erleben, komm vorbei! Ca. 12 begeisterte Mitarbeiter/innen freuen sich auf Dich!

Der nächste KiGo plus ist am Sonntag, den 01.07.2018 um 09:30 Uhr.

Osterfest

Halleluja - wir feierten OSTERN!

Mit trinken, essen, spielen, basteln haben wir ein besonderes Fest gefeiert! Schau doch auch mal beim Kigo+ vorbei :) dein Kigo+-Team