Kinderfreizeit

„Sonnenschein und Ferienzeiten, Koffer packen und verreisen, freut euch mit, es ist so weit: Wir haben freie Zeit!“

Alle Jahre wieder freuen sich viele Eggensteiner Kinder auf die traditionelle Kinderfreizeit, die jeweils in der ersten Sommerferienwoche startet. Meist sind es um die 30 Kinder, die 7 tolle und erlebnisreiche Tage zusammen mit einem motivierten und qualifizierten Mitarbeiter-Team verbringen.

Was erlebst du alles auf unserer Kinderfreizeit? Zum Beispiel: tolle Gemeinschaft mit anderen Kindern und den Mitarbeitern, die für fast jeden Spaß zu haben sind - jeden Tag eine andere Geschichte aus der Bibel - eine Übernachtung im Freien, wenn du dich traust - viele Gemeinschaftsspiele; auch solche, bei denen alle Gewinner sind - die Möglichkeit, dich auszutoben – Nachtwanderung – Gute-Nacht-Geschichte – Wasserschlacht – „chillout-Tag“ – kreative Workshops – Openair-Kino nur für uns und vieles mehr.

Kinderfreizeit 2017

Acht abenteuerliche Tage!

am Sonntag den 13. August wurden alle Kinder und Mitarbeiter der diesjährigen Kinderfreizeit gesund und munter wieder auf dem Kirchplatz im schönen Eggenstein empfangen. Acht abenteuerliche Tage liegen dazwischen. Wir haben miteinander gelacht und gespielt, ab und zu auch unser zuhause vermisst, wir haben die Mädchen- und Jungsbande Eulen und Adler kennen gelernt, einen Kino-Abend und einen bunten Abend – mit tollen Theaterstücken der Kinder erlebt, waren im Spaßbad Miramar, auf einem großen Abenteuerspielplatz, hörten die Gute-Nacht Geschichte (manche sind auch währenddessen eingeschlafen ;)) und wurden morgens mal lauter und mal leiser geweckt, haben Hinweise gesucht, der Prinzessin bei der Suche nach einem Schatz geholfen, ... Kurz gesagt eine SuperSommerFerienFreizeit! Vielen Dank an all die großartigen Kinder und die tollen Teamer! Ganz bestimmt ein unvergesslicher Sommer!

Kindersommerfreizeit 2017

KINDERFREIZEIT 06. August - 13. August 2017 - IST VOLL!  Wer gerne auf die Warteliste möchte, kann einfach eine Mail schreiben.

Wir freuen uns auf einen genialen Sommer mit euch!

Liebe Kinder und Eltern,

hiermit laden wir euch / Ihre Kinder herzlich ein bei unserer Kindersommerfreizeit dabei zu sein.

Diese findet in der zweiten Woche der Sommerferien in einem Gruppenhaus im Odenwald statt. Dort warten bequeme Betten in Mehrbettzimmern, leckeres Essen und jede Menge Spaß auf euch. Zum Freizeitprogramm gehören Spiel- und Kreativangebote; wir werden singen und sportlich aktiv sein, Geschichten hören und Feste feiern. In diesem Jahr machen wir uns auf ins:

Abenteuerland

Es gibt in diesem Jahr einige Ausflüge, nass und trocken, aber immer mit gehörig viel Spaß! Du kannst gespannt sein! Komme gerne  mit deinen Freunden oder lerne neue Freunde kennen.

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Einfach Flyer im Pfarramt abgeben - und schon kann ein actionreicher Sommer kommen :)

Den Flyer zum Herunterladen findet ihr hier.

Kinderfreizeit 2016

Urlaub ohne Eltern ;)

in diesem Jahr waren 37 wunderbare Kinder und 8 wunderbare Teamer gemeinsam eine Woche in einem Gruppenhaus im Odenwald.  Am Samstag den 6. August wurden alle gesund und munter wieder auf dem Kirchplatz im schönen Eggenstein empfangen. Dazwischen ist einiges passiert. Gemeinsam haben wir acht spannende Tage verbracht. Wir haben miteinander gelacht und gespielt, ab und zu auch unser zuhause vermisst, wir haben uns mit Detektiv Pfeife auf die Suche nach dem Glück gemacht, einen Kino-Abend und einen bunten Abend – mit tollen Theaterstücken der Kinder erlebt, waren im Freibad, im Kletterpark, auf der Sommerrodelbahn, hörten Gute-Nacht Geschichten und wurden morgens mit Trompetenklängen geweckt, haben Hinweise gesucht, Geländespiele erlebt, eine Schnitzeljagd gemacht... Kurz gesagt eine SuperSommerFerienFreizeit! Vielen Dank an all die großartigen Kinder und die tollen Teamer! Schön war es!

 

 

Kindersommerfreizeit 2016

KINDERFREIZEIT 30. Juli - 6. August 2016 - ist voll und wir freuen uns auf einen genialen Sommer mit euch!

Liebe Kinder und Eltern,

hiermit laden wir euch / Ihre Kinder herzlich ein bei unserer Kindersommerfreizeit dabei zu sein.

Diese findet in der ersten Woche der Sommerferien in einem Gruppenhaus im Odenwald statt. Dort warten bequeme Betten in Mehrbettzimmern, leckeres Essen und jede Menge Spaß auf euch. Zum Freizeitprogramm gehören Spiel- und Kreativangebote; wir werden singen und sportlich aktiv sein, Geschichten hören und Feste feiern. In diesem Jahr machen wir uns mit einem Detektiv auf eine spannende Suche und bestimmt finden wir dabei auch ganz viel Glück!

Darüber hinaus machen wir einen Ausflug ins Freibad UND in diesem Jahr noch zusätzlich einen Überraschungsausflug! Du kannst gespannt sein. Du kannst  mit deinen Freunden kommen und neue Freunde kennen lernen.

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Einfach Flyer im Pfarramt abgeben - und schon kann ein actionreicher Sommer kommen :)

Den Flyer zum Herunterladen findet ihr hier.

Gesund und Munter zurück

"Gib schönen Momenten einen Ehrenplatz im Gedächtnis"

am Samstag sind 30 super Kinder und 8 super Teamer, ein bisschen müde, gehörig gebräunt, gut versorgt und mit einigen Abenteuern im Gepäck wieder im wunderschönen Eggenstein angekommen. Gemeinsam haben wir - in einem Gruppenhaus in Niederliebersbach - acht spannende Tage verbracht. Wir haben miteinander gelacht und gespielt, ab und zu auch unser zuhause vermisst, viel gegessen, gesungen, ein super-gespieltes Bibeltheater miterlebt, einen Kino-Abend, einen bunten Abend und als weiteres Highlight sogar noch Besuch bekommen. Kurz gesagt eine SuperSommerSonnenFerienFreizeit! Vielen Dank an all die großartigen Kinder und die tollen Teamer! Schön war es!

Kinderfreizeit 2015

KINDERFREIZEIT 1. August - 8. August 2015

Liebe Eltern,  liebe Kinder !

Wartet ihr auch schon sehnsüchtig auf den Sommer? Dann gibt es super Neuigkeiten - ♥ - liche Einladung zur Kindersommerfreizeit 2015! Unter dem Motto:

ELIA – wetten wir schaffen das?!?

Bei der diesjährigen Kinderfreizeit fahren wir zusammen in ein Gruppenhaus im Odenwald, mit bequemen Betten und leckerem Essen und ganz viel Spaß und Abenteuer!!!

Eingeladen sind alle Kinder von 8 - 12 Jahren. Wir werden zusammen Geschichten hören, spielen, singen, Spannung und Spaß haben. Wir erleben Abenteuer, kreative Bastelideen, toben und Du kannst mit deinen Freunden kommen und neue Freunde kennen lernen. Natürlich kommt das Essen und Feiern auch nicht zu kurz!!

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Einfach Flyer im Pfarramt abgeben - und schon kann ein actionreicher Sommer kommen :)

Den Flyer zum Herunterladen findet ihr hier.

Dschungelfreizeit 2014 in Ettlingen

Dieses Jahr freuten wir uns ganz besonders auf die Sommerferien: Mit 19 anderen Kindern (16 Mädchen und 5 Jungs ingesamt) ging es vom 10. bis 17. August 2014 mit der evangelischen Kirchengemeinde Eggenstein zur Dschungelfreizeit nach Ettlingen. Die Koffer, Isomatten und Schlafsäcke schickten wir bereits Freitags mit dem Auto voraus. Wir fuhren dann am Sonntag, mit leichtem Gepäck, mit der Straßenbahn zu unserem Ziel. Auf dem Programm standen ein Zoo-Besuch, das Ettlinger Freibad, ein DVD-Abend, jede Menge Spiele im Freien, T-Shirts bemalen und natürlich die große Abschluss-Dschungelparty. Die bibische Geschichte der Ester begleitete uns die ganze Woche. Wir fanden es richtig toll, dass die Betreuer uns die Geschichte nicht einfach nur vorlasen - sondern wie ein Theatherstück - jeden Tag vorspielten. 

Freizeiten 2013

In diesem Jahr können wir keine eigene Kinderfreizeit anbieten. Statt dessen laden wir die Kinder sehr herzlich zu den Freizeiten unserer Nachbargemeinde ein, z.B. zur Jungschar-Freizeit des CVJM Neureut oder zur Freizeit, die der CVJM Liedolsheim durchführt.

„Mit Felix um die Welt“

Das war das Motto unserer diesjährigen Kinderfreizeit.

Montag, 30.07.: Acht Mitarbeiter/innen (davon zwei für die Küche) und 25 Kinder treffen sich voll bepackt zur Abfahrt nach Sasbachwalden-Brandmatt, wo für uns die nächsten 10 Tage das BK-Landheim gebucht war. Bereits im Bus war die erste Aufgabe zu erledigen: die Zimmereinteilung. Am Freizeithaus angekommen, warteten schon vier andere Kinder, die sich aus dem Kaiserstuhl bzw. Rheinau angemeldet hatten.

Auch wer (fast) niemand anderen kannte, hatte gleich am ersten Tag ausgiebig die Möglichkeit, dies nachzuholen. Der erste Tag war geprägt von Zimmer beziehen, Haus und großes Außengelände erforschen, einer ersten Bastelaktion, lustigen Kennenlernspielen am Abend und dem Start der Gute-Nacht-Geschichte „In 80 Tagen um die Welt“.