"Frauenbibelgespräch" - Aktuelles geistliches Leben im Alltag

Im Frauenbibelkreis trafen sich bis Ende 2014 etwa 8-10 unterschiedliche Frauen. Unterschiedlich im Bick auf das Alter, die Erfahrungen im Glauben, Kirche und Gemeinde. Und doch verband alle die Neugier und Offenheit des Glaubens in Bezug auf die Bibel - und die Beziehung zu Jesus Christus. Treffpunkt war jeden Monat einmal am Mittwochvormittag in der "Alten Schmiede" zum Gesprächskreis. Kernthema an diesem Morgen war dann der Predigttext für den kommenden Sonntag. Aktuelle Fragen, Dialoge über die Lebenswelt und den Alltag verbanden sich mit dem Evangelium. Der Erfahrungsaustausch bot auch Raum für Zweifel und Kritik. Aber am Ende stand immer die Frage: Was begleitet uns in die kommende Woche? Was stärkt unseren Glauben? Wir gingen verändert nach Hause und waren gespannt auf die Predigt am Sonntag.

Ähnliche Angebote wie das "Frauenbibelgespräch" finden Sie weiterhin für Frauen beim Frauenfrühstück freitags und für Männer und Frauen im Theologischen Gesprächskreis, der ebenfalls freitags stattfindet.