Es war ein entbehrungsreiches Jahr, es ist keine leichte Zeit aktuell. Auf vieles haben wir verzichten müssen und tun es immer noch. Und trotzdem gibt es auch dieses Jahr wieder die Fastenzeit. Normalerweise fasten viele Menschen Süßigkeiten, Alkohol oder Fleisch, manche auch Fernsehen oder Zeit bei Social Media. Aber dieses Jahr? Fehlt mir da nicht die Kraft? Und die Lust?

Das Fasten in der Bibel ist oftmals eine Fokussierung auf das Wesentliche, eine Neuausrichtung auf Gott. Und danach ist die Sehnsucht gerade jetzt doch groß.

7 Wochen ohne oder besser: 7 Wochen bewusst mit Gott. Dafür gibt es bis Ostern immer mittwochs ein neues Video auf unserem YouTube Kanal „ekiegg“.

Hier findet ihr für jeden Tag in der Fastenzeit einen kleinen Gruß! Von Aschermittwoch bis zum Karsamstag warten 46 Überraschungen auf euch.