Weisheitliche Klänge (Brothers in Brass) & Szenen (Heidi Lang) am 20. Oktober

Am Samstag, den 20. Oktober 2018, lädt die Evang. Kirchengemeinde Eggenstein um 19 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) zum Konzert mit den Brothers in Brass in die Evang. Kirche ein. Wieder einmal wird die musikalische Vielfalt des Blechbläser-Sextetts rund um die Gebrüder Lang mit bekannten Melodien aus Klassik, Pop & Jazz zu hören sein, darunter auch zwei Uraufführungen:

Die nagelneue Eigenkomposition „Brothers“ aus der Feder des 1. Trompeters Christian Götting, der das Stück jedem der sechs Musiker auf den Leib bzw. das Blech geschrieben hat. Und: „Turn, turn, turn“, ein Bläser-Arrangement des legendären Byrds-Klassikers von 1965, der das Thema „Alles hat seine Zeit“ im englischen Original wortgenau aufnimmt. Das Arrangement wurde eigens für diesen Abend bei Ingo Luis in Auftrag gegeben, unserem Kölner Brass-Kollegen, dessen Stücke bisher bei keinem der Brothers-Konzerte gefehlt haben. Heidi Lang wird in kurzen Spielszenen das Motto des Abends auf heiter-ironische Weise entfalten: „Alles hat seine Zeit“. Die Verbindung aus Musik und szenischem Spiel verspricht einen kurzweiligen und leicht-sinnigen Abend der ganz besonderen Art. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten, der Erlös kommt der Kinder- und Jugendarbeit der Evang. Kirchengemeinde zu.