Gemeinsam feiern!

Am 24. Juli feierten wir in diesem Jahr unser sonniges Gemeindefest. Eröffnet wurde es mit einem lebendigen und bunten Gottesdienst. Zu Beginn gab es vielfältige Stimmen aus dem Gemeindealltag, vom Jungscharkind, Jungbläser, Segelfreizeitteilnehmer, Musica Dei Sängerin, Neu in Eggenstein, Wake Up Gottesdienst Gestalter, Diakonie Station Mitarbeiterin bis hin zu den Senioren. Die Stimmen zeigten, was unsere Kirchengemeinde Eggenstein ausmacht. In seiner ansprechenden Predigt brachte Pfarrer Christoph Lang noch einmal zum Ausdruck, wie wir in der Gemeinde und jede und jeder für sich allein, das Matthäuswort "gemeinsam Lasten teilen" leben können. Dies wird unter anderem auch durch die Arbeit der "Trägergemeinschaft" im Förderkreis für Diakonie und Gemeinde möglich. Wie schön, wenn es dort viele Mitglieder gibt. Musikalisch erfreute unser Chor Musica Dei die zahlreichen Gottesdienstbesucher.

Anschließend konnte sich mit Leckereien gestärkt werden. Viele fleißige Hände verkauften Bons, schenkten Kaffee aus, verteilten Würstchen und Pommes. Auf dem sonnigen Kirchplatz gab es viele schöne Gespräche. Die Kinder bastelten und malten unter der Linde. Darüber hinaus gab es spannende Kirchenführungen, gemeinsames Liedersingen in der Kirche, mutiges Instrumente ausprobieren vom Posaunenchor, viele trommelnde Klänge und der ein oder andere war sogar auf Pokémon-Go-Jagd ;)

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle, die dieses wunderschöne Fest ermöglicht haben, aktiv und allen, die als Unterstützer und Freunde mit dabei waren. Der finanzielle Erlös kommt dem "Förderkreis für Diakonie und Gemeinde" in unserer Kirchengemeinde zugute. Die schönen Begegnungen und die gute Gemeinschaft durfte jede und jeder mit nach Hause nehmen. Dieses sonnige Fest wird uns bestimmt noch lange in schöner Erinnerung bleiben.